Unsere Geschichte begann vor 50 Jahren

Firmengründer Dieter Hoffmann

50 Jahre Tradition

Im Februar 1966 schloss der junge Augenoptikermeister Dieter Hoffmann zum ersten Mal die Tür zu seinem eigenen Fachgeschäft für Optik und Foto in Stuttgart-Stammheim auf.

Mit sehr viel Arbeitseinsatz, Freude am Beruf und seiner umgänglichen, besonnenen Art hatte er bald viele treue Stammkunden gewonnen.


Im Jahr 1978 konnten nach Eigentümerwechsel endlich die Verkaufsräume vergrößert und modernisiert werden.

Als Dieter Hoffmann im März 1987 im Alter von 49 Jahren plötzlich und unerwartet verstarb, stand zum Glück die Tochter Heike als Nachfolgerin kurz vor der Meisterprüfung und konnte den Betrieb übernehmen.


Im Jahr 1994 übernahm Heike Hoffmann mit Ehemann Martin (Augenoptiker, Betriebswirt des Handwerks und ehemaliger Jurastudent) das Gerlinger Augenoptikfachgeschäft in der Hauptstr. 39.


Seit Februar 2006 sorgt Optik Hoffmann auch in der Gemeinde Möglingen für gutes Sehen.

Unsere Filiale in Stammheim vor 50 Jahren